Die Tour de France ist weit weg von Mainfranken – und doch so nah: Seit Juli trägt ein auf der Frankreich-Rundfahrt vertretenes Radsport-Team den Namen des Würzburger Unternehmens BikeExchange. Die Firma führt einen Internet-Handel rund um Fahrräder und Zubehör. Der australische Profiradrennstall Orica-GreenEdge heißt nun Orica-BikeExchange, wie die Würzburger mitteilten. Man habe sich die Namensrechte gesichert.
Online-Marktplatz für Fahrräder wächst
BikeExchange unterstützt das Radsport-Team nach eigenen Angaben seit 2011. Mit dem zunehmenden internationalen Wachstum von BikeExchange sei es nun an der Zeit gewesen, als Hauptsponsor aufzutreten.
In den vergangenen beiden Jahren sei der Würzburger Online-Marktplatz stark gewachsen, heißt es in der Mitteilung weiter. Unter anderem ist er demnach in den USA, Belgien und den Niederlanden vertreten. England und Irland sollen in Kürze folgen.
Radteam auf ist auf der Tour erfolgreich BikeExchange in Würzburg richtet sich an Fahrradhändler und -kunden gleichermaßen. Auf der Plattform stehen nach eigenen Angaben 50 000 Produkte zur Auswahl.
Seit der Gründung im Jahr 2011 hat das Radsport-Team der Mitteilung zufolge 142 Profirennen gewonnen. Bei der Tour de France hatte es am Dienstag die Führung in der Mannschaftswertung inne.
Hä??? Was will der Autor damit sagen?
Beste Grüße,
Jürgen Haug-Peichl
Main-Post-Redaktion