Der Würzburger Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Andrew Ullmann begrüßte eine Besuchergruppe aus Stadt und Landkreis Würzburg in Berlin. Die Gruppe setzte sich aus Mitgliedern des Weinbauvereins Eibelstadt sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Landkreis Würzburg zusammen. Das geht aus einem Schreiben von Ullmanns Wahlkreisbüro hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Bei der vom Bundespresseamt organisierten Bildungsfahrt erhielten die Besucherinnen und Besucher einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise des Deutschen Bundestags. Nach einem Vortrag über die parlamentarischen Abläufe und Strukturen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Atmosphäre des Plenarsaals hautnah erleben und im anschließenden Gespräch mit Andrew Ullmann vor allem über die verschiedenen Herausforderungen bei der Reform des Gesundheitssystems diskutieren.
Im Bundesministerium für Digitales und Verkehr stand Staatssekretär Hartmut Höppner der Gruppe Rede und Antwort. Zum Abschluss des Besuchsprogramms gab es eine Fahrt auf der Spree. Diese bot nicht nur die Möglichkeit, Berlin vom Wasser aus zu erleben, sondern auch die Erlebnisse und Eindrücke der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.
Prof. Dr. Andrew Ullmann zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme. "Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie groß das Interesse an der politischen Arbeit und den Institutionen unseres Landes ist. Solche Besuche fördern das Verständnis für die Demokratie und die Arbeit des Parlaments," so Ullmann.