Unter dem Motto: "Weihnachtsglocken läuten für den Frieden" möchte der Polizeichor Würzburg und seine mitwirkenden Musiker die Zuhörer auch in diesem Jahr mit einem Reigen von weihnachtlichen Musikstücken auf das Fest einstimmen. Das Ensemble lädt daher am Sonntag, 17. Dezember, zu Konzerten in die Kirche St. Josef in Würzburg-Grombühl ein. Angeboten werden zwei Konzerttermine: 15.30 Uhr und 19 Uhr.
Seit dem Spätsommer proben die aktuell 46 Sänger des Polizeichores intensiv mit ihrem Chorleiter, Herrn Jürgen Pfarr, um in den beiden Konzerten am dritten Adventssonntag erneut die anerkannte Qualität des Polizeichores darbieten zu können, heißt es in einer Pressemitteilung. Besonders die Liedtexte müssen exakt einstudiert werden, da der vierstimmige Männerchor die Gesangsstücke auswendig vorträgt.
Neben dem Polizeichor wirken in diesem Jahr mit: Anne Kox-Schindelin mit ihrer Harfe, Prof. Rudolf Ramming (Klavierbegleitung des Polizeichores), Hans Winzlmaier (Panflöte) zusammen mit Werner Lother (Orgel) und das Blechbläserquartett der Musikschule Volkach (Leitung: Manuel Scheuring). Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Jürgen Pfarr.
Zu den Konzerten um 15.30 und um 19 Uhr wird die Kirche St. Josef festlich beleuchtet.
Der Kartenverkauf erfolgt in Würzburg im Falkenhaus und an der Abendkasse. Der Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Konzertbeginn.