Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag ist eine Rollerfahrerin verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sie in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Gegen 14 Uhr fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Lkw Fiat Ducato in der Reutherstraße in Heidingsfeld in Richtung Heuchelhof. An der Kreuzung Klingenstraße wollte er nach links abbiegen und übersah offenbar die entgegenkommende vorfahrtsberechtige Fahrzeugführerin mit ihrer Vespa. Die 21-Jährige musste stark bremsen um ein Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte zu Boden. Der Unfallverursacher stoppte sein Fahrzeug und leistete Erste-Hilfe bei der Verletzten. Sie wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Vespa-Roller entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Nach Ausparkunfall wird silberner VW gesucht
Am Donnerstagvormittag zwischen 10 und 10.50 Uhr parkte ein 42-Jähriger mit seinem grauen VW Passat in der Matterstockstraße in Grombühl gegenüber einem Supermarkt. Als er gegen 10.50 Uhr wieder mit seinem Fahrzeug aus der Parklücke ausfahren wollte, bemerkte er einen leichten Anstoß, ging offenbar davon aus, dass er mit seinem VW gegen den Bordstein gefahren sei. Am Ziel angekommen stellte der 42-jährige Fahrzeugführer einen frischen Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Nun sucht die Polizei einen silbernen VW eventuell der Baureihe Golf oder Beetle. Aufgrund des Schadensbildes geht der Sachbearbeiter davon aus, dass das gesuchte Fahrzeug einen Schaden im Bereich des vorderen Kennzeichens aufweist.
Der Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. (09 31) 4 57 -22 30, in Verbindung zu setzen. Auch sonstige Zeugen, die im Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
Unfallfluchten im Stadtgebiet
Zwischen Mittwochmorgen, 8 Uhr, und Donnerstagmittag, 12.30 Uhr, hat ein unbekannter Unfallverursacher einen Schaden an einem geparkten grauen Ford Mondeo hinterlassen. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum in der Bukarester Straße am Heuchelhof abgestellt und wies einen Schaden an der vorderen Stoßstange von etwa 1000 Euro auf.
Ebenfalls am Donnerstagmittag, zwischen 12.30 und 13 Uhr, hinterließ ein unbekannter Verkehrsteilnehmer an einen geparkten schwarzen Skoda Oktavia einen Schaden an der hinteren Stoßstange. Der Skoda war auf einem Baumarktparkplatz in der Ossietzkystraße auf dem Heuchelhof abgestellt. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Am Donnerstagnachmittag, zwischen 14.30 und 15 Uhr, blieb ein unbekannter Unfallverursacher an einem blauen Mazda 6 hängen. Der Besitzer stellte sein Fahrzeug am Wiesenweg in Heidingsfeld auf einem Parkplatz eines Möbelmarktes ab und bemerkte einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite, welcher auf etwa 2000 Euro geschätzt wird.
In allen Fällen entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel. (09 31) 4 57 -22 30, in Verbindung zu setzen.