Amphetamin, Marihuana, ein Kilo Haschisch und mehrere Stichwaffen fand die Polizei in der Wohnung zweier Männer in Ochsenfurt. Gegen 4.30 Uhr wurde ein 36-Jähriger, der auf dem Fußweg zur Arbeit einen Joint konsumierte, von der Polizei kontrolliert. Der Joint wurde sichergestellt. In der Wohnung des Mannes stießen die Polizisten auf seinen 29-jährigen Mitbewohner und größere Mengen Rauschgift.
Insgesamt fanden die Ermittler rund 500 Gramm Amphetamin, 300 Gramm Marihuana, ein Kilogramm Haschisch, Ecstasy- und weitere Tabletten sowie diverse Schreckschuss- und Stichwaffen, heißt es im Polizeibericht. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die beiden Ochsenfurter noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen die zwei Männer die Untersuchungshaft wegen Verdachts des gemeinschaftlichen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun zur Herkunft der Betäubungsmittel.