Eine seit Ende September vermisste 15-Jährige aus Berlin ist am Sonntag bei einem Polizeieinsatz in der Nähe von Würzburg unversehrt gefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken nach einer Meldung der Berliner Polizei mit.
Die Ermittlungen nach dem Verschwinden des Mädchens am 27. September hatten ergeben, dass sich die 15-Jährige möglicherweise im Raum Würzburg beziehungsweise im Landkreis Main-Spessart aufhalten könnte. Am Sonntagvormittag sei von Beamten aus Bayern und Berlin die Wohnung eines 31-Jährigen in der Nähe von Würzburg durchsucht worden. Dabei trafen die Polizisten gegen 11 Uhr auf den Wohnungsmieter und die Vermisste.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen, da zu diesem Zeitpunkt eine Straftat nicht auszuschließen war. Nach den Vernehmungen kam er jedoch wieder auf freien Fuß, da „nach derzeitigem Ermittlungsstand keine strafbare Handlung erkennbar ist“, heißt es in der Meldung der Berliner Polizei. Wie die 15-Jährige zu dem 31-Jährigen kam, wie lange sie sich in Unterfranken aufhielt und andere Hintergründe ihres Verschwindens sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Sogar vom Aussterben bedroht.
;)
Auch müßten dafür die Polizeikosten von den Erziehungsberechtigten, anteilig übernommen werden. Oder gibt es dafür schon eine Versicherung?