zurück
Würzburg
Politische Bildungsfahrt: Einmal Berlin und zurück - Paul Lehrieder empfängt Würzburger Gruppe
48 Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Würzburg nahmen an einer viertägigen Informationsfahrt nach Berlin teil.
Foto: Sabine Mittermeier | 48 Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Würzburg nahmen an einer viertägigen Informationsfahrt nach Berlin teil.
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 15.06.2024 02:48 Uhr

Auf Einladung des CSU-Abgeordneten Paul Lehrieder besuchten kürzlich 48 politisch Interessierte aus Würzburg Stadt und Land die Bundeshauptstadt. Im Rahmen der viertägigen Informationsfahrt erlebten sie Berlin mit all ihren Facetten, heißt es in einer Pressemitteilung des Abgeordneten, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Neben dem Besuch im Deutschen Bundestag und der Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Lehrieder stand auch Hohenschönhausen auf dem Programm. Dort unterhielt die Staatssicherheit der DDR ihre zentrale Untersuchungshaftanstalt. 

Bei ihrem Zusammentreffen im Reichstag informierte Lehrieder über seinen Arbeitsalltag in Berlin, seine Tätigkeiten als Mitglied im Haushaltsausschuss sowie die Arbeit in der Opposition. Zusätzlich besichtigten die Gäste das Auswärtige Amt, besuchten die "Parlamentshistorischen Ausstellung des Deutschen Bundestages" im Deutschen Dom sowie einen Ort der deutschen Teilung, den sogenannten Tränenpalast. Neben einer Stadtrundfahrt wurde auch die Gedenkstätte Deutscher Widerstand besucht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Auswärtiges Amt
Bundestagsabgeordnete
Deutscher Bundestag
Gedenkstätte Deutscher Widerstand
Paul Lehrieder
Stadt Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top