zurück
Oberdürrbach
Pfadfinder vom Stamm Greiffenclau bauen Piratenschiff
Segel gesetzt und dem Sonnenuntergang entgegen: Die Pfadfinder vom Stamm Greiffenclau präsentieren stolz ihr selbstgebautes Spielgerät. Umgesetzt wurde das Piratenschiff im Wald von Oberdürrbach unter Führung der beiden Leitungskräfte Elia Albert (3. von rechts) und Hannah Dürr (2. von rechts). Über den Erfolg des Projekts freute sich auch Kreisrat Matthias Henneberger (1. von rechts), der der Gruppe als Pate zugeordnet war.
Foto: Matthias Henneberger | Segel gesetzt und dem Sonnenuntergang entgegen: Die Pfadfinder vom Stamm Greiffenclau präsentieren stolz ihr selbstgebautes Spielgerät.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 13.05.2024 02:44 Uhr

So vielfältig wie die Aktivitäten war auch das Aprilwetter während der 72-Stunden-Aktion des BDKJ, die unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" stand. Ob Hagel, Schnee oder Sonnenschein: Beim Einsatz für andere ließen sich die Projektgruppen vom Wetter nicht aufhalten, wie auch die Pfadfinder vom Stamm Greiffenclau aus dem Würzburger Frauenland. Gemeinsam mit ihren Leitern Hannah Dürr und Elia Albert hatten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder von ULF als sogenanntes Get-it-Projekt, also als "Überraschungsauftrag" ein Piratenschiff als Kletter- und Spielgerät, das zukünftig vom Waldkindergarten Baumhaus genutzt werden kann, zugeteilt bekommen. Die eifrigen Baumeister waren bereits nach gut der Hälfte der Zeit mit dem ursprünglichen Plan fertig. Jetzt sollte noch ein Highlight dazu kommen: Eine Rutsche am Heck sollte noch her. Gut, dass die Projektgruppen jeweils einen Paten zugeteilt bekommen hatten, sodass man Hilfe in Anspruch nehmen konnte. Der Randersackerer Kreisrat Matthias Henneberger, selbst langjähriger Georgspfadfinder, nutzte sein Netzwerk und hatte innerhalb weniger Stunden eine Rutsche parat. So hatte am Sonntagnachmittag die Pfadfindergruppe innerhalb von 72 Stunden die Welt ein bisschen besser gemacht, ganz so, wie die Idee hinter dem tollen Sozialprojekt des BDKJ.

Von: Matthias Henneberger (Pate des Stamm Greiffenclau beim BDKJ 72h-Projekt)

Zum Ende der 72-Stunden konnte das fertige Boot präsentiert werden. 'Die Rutsche wurde von einigen Kindern als das Highlight bezeichnet', bedankte sich die Leiterin der Georgspfadfinder Hannah Dürr beim Paten der Aktion Matthias Henneberger.
Foto: Hannah Dürr | Zum Ende der 72-Stunden konnte das fertige Boot präsentiert werden. "Die Rutsche wurde von einigen Kindern als das Highlight bezeichnet", bedankte sich die Leiterin der Georgspfadfinder Hannah Dürr beim Paten der ...
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Oberdürrbach
Pressemitteilung
Matthias Henneberger
Pfadfinder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top