Das Team von BASF Coatings am Standort Würzburg hat sich in diesem Jahr erneut an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" beteiligt. Nach dem gemeinsamen Aufruf von Personalabteilung und Betriebsrat war der Wunsch, zu helfen, groß. Insgesamt wurden 74 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Osteuropa zusammengetragen.
Die Mitarbeitenden aus der Anwendungstechnik von BASF Coatings in Würzburg nutzten die Gelegenheit direkt als Teamaktion und gestalteten gemeinsam die mit einem fröhlichen Schneemann verzierten Geschenkverpackungen.
Die Weihnachtspäckchen werden zu regionalen Sammelstellen gebracht und dort für den Weitertransport vorbereitet. Um den Transport und die Helfer zu unterstützen, stellte BASF in Würzburg darüber hinaus eine Geldspende für Transport und Verpflegung für die Fahrer zur Verfügung.
Die ersten Lkw sind Anfang Dezember aufgebrochen, um die Zielländer Moldawien, Rumänien, Bulgarien und die Ukraine bis Weihnachten zu erreichen. Dort werden die Weihnachtsgeschenke an Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten und entlegensten ländlichen Regionen verteilt.
Initiiert wird die Aktion von Round Table Deutschland, einer parteipolitisch und konfessionell neutralen Organisation.
Von: Julia Kroker (Pressesprecherin, BASF Coatings)