Vom 15. Mai bis 12. Juli hat die memo Stiftung unter dem Motto „DU machst den Unterschied! – vom Wissen zum Tun“ zu einem Kreativ-Wettbewerb in Mainfranken für mehr nachhaltiges Verhalten im Alltag und beim Konsum aufgerufen. Eine Jury ermittelt nun drei Gewinner und Gewinnerinnen. Zusätzlich startet jetzt das Online-Voting für den Publikumspreis, heißt es in einer Pressemitteilung der Memo Stiftung.
Mit einem Plakatwettbewerb, der unter dem Motto „DU machst den Unterschied! – vom Wissen zum Tun“ dazu aufgerufen hat für Nachhaltigkeit aktiv zu werden, ist die memo Stiftung erstmals an die Öffentlichkeit gegangen. Künstler und Künstlerinnen, Kreative und alle in der Region Mainfranken, die mitmachen wollten, waren aufgefordert, ihre Idee für nachhaltiges Leben und nachhaltigen Konsum in einen Plakatentwurf umzusetzen. Unter den eingesandten Beiträgen wählt eine Jury die drei Gewinner aus. Alle können auf www.memo-stiftung.de/online-voting online bis zum 8. August ihren Favoriten für den Publikumspreis wählen.
Mit dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion will die memo Stiftung das Bewusstsein wecken, dass Wissen noch keine Veränderung hin zu mehr Nachhaltigkeit bringt, sondern aktives Tun das Gebot der Stunde ist. Zudem will die Stiftung eine breite Öffentlichkeit auf ihre Tätigkeit aufmerksam machen: Jeder kann sich mit einer Projektidee an die memo Stiftung wenden und sich um Unterstützung bewerben.