zurück
Würzburg
Oliver Treptau neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Würzburg
Neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Würzburg ist Oliver Treptau.
Foto: Oliver Treptau | Neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Würzburg ist Oliver Treptau.
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 17.07.2023 03:42 Uhr

Die 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Würzburg erhalten mit Oliver Treptau einen neuen Chef. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Bayerisches Finanzministeriums entnommen.

Oliver Treptau, Jahrgang 1965, studierte Geodäsie an der Universität der Bundeswehr und wurde 1998 beim Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Schweinfurt eingestellt. 1999 wechselte er an die Dienststelle in Klingenberg, wo er ab 2008 auch die ständige Vertretung der Amtsleitung übernahm. 2011 wechselte Treptau an das Amt in Aschaffenburg und übernahm dort ebenfalls die ständige Vertretung der Amtsleitung. 2014 wurde er zum Referatsleiter am Landesamt in Schwabach bestellt. Seit 2016 leitete Treptau den Fachbereich Informations- und Kommunikationstechnik am Amt in Würzburg und engagierte sich als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Finanzminister Albert Füracker gratuliert Treptau und sprach dem bisherigen Amtsleiter Emil Fischer Dank für dessen großes Engagement aus. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Albert Füracker
Emil Fischer
Finanzminister
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top