"Räumungsverkauf" – so ein Schild ist ein Schreckgespenst in Städten wie Ochsenfurt, wo Leerstand herrscht. Dieses Schild war auch beim Büromarkt Huttner in der Klingentorpassage zu sehen. Die Kunden waren aufgeschreckt und fragten nach. Doch die Aufregung legte sich schnell. Das Geschäft wurde nicht aufgelöst, sondern zog nur in größere Räume gleich nebenan um.
Vor fünf Jahren hat die Familie Dunz, die aus dem Raum Hohenlohe kommt und fünf Filialen besitzt, die Firma Huttner übernommen. Alle Filialen tragen den Namen Dunz, erklärt Pascal Dunz, geschäftsführender Gesellschafter. Nur in Ochsenfurt machte man bei der Übernahme eine Ausnahme. Da das Traditionsgeschäft schon 1885 gegründet wurde, entschloss man sich den Namen beizubehalten.
Pascal Dunz überlegte schon einige Zeit, wie er das Geschäft in der Klingentorpassage erweitern und vergrößern könnte. Doch auf Grund von Brandschutzmauern war das zunächst nicht so einfach. Dann ging alles ganz schnell. Die Räume nebenan, in dem sich vormals ein Bekleidungsgeschäft befand, standen leer. Und die Familie Dunz entschied, dass man die Chance nutzen sollte. So wurde die Verkaufsfläche von 350 Quadratmetern auf 700 Quadratmeter verdoppelt.
Die Familie und auch alle Angestellte halfen mit, um den Umzug bei laufendem Geschäft abzuwickeln. Pascal Dunz erklärt, dass Ochsenfurt, speziell mit dem Namen Huttner für die Familie ein wichtiger Standort ist und auch bleiben wird.