In der gut besetzten Mitgliederversammlung des Ochsenfurter FV im vereinseigenen Sportheim stellte Vorsitzender Matthias Schäffer ein sehr zufriedenstellendes Geschäftsjahr seit den Neuwahlen 2023 fest, auch wenn die Niederlage der Herren am Ende der Saison sehr weh getan hat. Auf Grund eines sehr positiven Zulaufs vieler Herrenspieler wird der Verein in der kommenden Saison wieder mit zwei eigenständige Herrenmannschaften in den Spielbetrieb gehen.
Höchst zufriedenstellend auch die Juniorenarbeit im Kleinfeldbereich mit dem TSV Goßmannsdorf und in der hervorragend geführten JFG. Für den Bereich Liegenschaften besteht nunmehr eine Partnerschaft mit der Stadt Ochsenfurt, in der die Platzpflege der Maininsel durch den OFV geregelt sei. Aber vor allem bezüglich des Sportheimumbaus sei sehr viel Positives geschehen und dafür dankte Schäffer stellvertretend für alle Beteiligten Reiner Angly.
Dann folgten die Berichte der Abteilungen und die Grußworte des Bürgermeisters. Er dankte dem OFV auch für die Unterstützung des Trachtenvereins beim Bratwurstfest, aber auch für die vielen Festivitäten außerhalb des Sports. Großen Respekt zollte er dem BL Finanzen, Reiner Angly, für die hohen und anschaulich dargestellten Geldbewegungen im Verein.
Zum Schluss wurden folgende Ehrungen ausgesprochen: 15 Jahre Mitgliedschaft: J. Collet, T. Fleischmann und U. Lindemann; 25 Jahre: Th. Arnold, Chr. Borst, P. Holley, T. Krüger, Ha-Jü. Schäffer, M. Leuerer, M. Schäffer, B. Schenkel, O. Tief und J. Walter; 40 Jahre: F. Dehner und D. Oechsner; 50 Jahre: Kh. Grabenbauer, R. Hußlein, R. Leuerer, P. Reiche und G. Wingenfeld; 60 Jahre: R. Knött und L. Lugert. Für seine 40-jährige Aktivität im Vereinsausschuss: Walter Meding. Dieser bezeichnete seine Einsätze für die FIFA beim Confed-Cup 2005 und der WM 2006 als die Krönung seiner 40-jährigen Tätigkeiten.