zurück
Ochsenfurt
Ochsenfurter FV-Gaststätte im Sportheim renoviert
Eröffnungsfeier (vorne von links): Reiner Angly (Bauleiter), Bürgermeister Peter Juks und OFV-Vorsitzender Matthias Schäffer dankten dem dahinterstehenden Pächterpaar Pino und Tanja Stricagnolo mit Tochter Sophia sowie den Vertretern beteiligter Firmen (hinten von links) Carlos Diaz Sanchez, Rudi Erbel, Stephan und Dieter Angly, Jochen Schuster, Michael Löhr und Jacob Pritzl.
Foto: Walter Meding | Eröffnungsfeier (vorne von links): Reiner Angly (Bauleiter), Bürgermeister Peter Juks und OFV-Vorsitzender Matthias Schäffer dankten dem dahinterstehenden Pächterpaar Pino und Tanja Stricagnolo mit Tochter Sophia ...
Walter Meding
 |  aktualisiert: 21.01.2024 02:44 Uhr

Am Montagabend endete die Renovierungsaktion der Gaststätte des Ochsenfurter FV "Pizzeria zur Maininsel", deren Startschuss am 22. Dezember fiel und rekordverdächtig schnell ein positives Ende fand mit dem Abschlussessen aller Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen hatten.

Vorstandsmitglied Reiner Angly übernahm als Bauleiter die Begrüßung und stellte fest, dass die damaligen Gründerväter des 1. FC Ochsenfurt der 70er Jahre dieses Vereinsheims stolz gewesen wären ob dieser Leistung. Als Besonderheit stellte er fest, dass sich zeitweise vier Anglys an dieser Renovierung beteiligt haben. "Unser oberstes Ziel bei diesem Umbau war", so der Kapo, "dass die Gaststätte am 16. Januar wieder öffnen kann. Die große OFV-Familie hat es allen gezeigt, dass bei einer guten Planung, dem super Einsatz aller Ehrenamtlichen und vier Firmen alles möglich ist", ergänzte der Bereichsleiter Finanzen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf zirka 28.000 Euro.

Vorsitzender Matthias Schäffer bedankte sich bei dem Initiator und Bauleiter Reiner Angly sowie bei allen Beteiligten und nährte die Hoffnung, ihn über diese Wahlperiode hinaus als "Finanzminister" im geschäftsführenden Vorstand zu haben. Er habe diesen Umbau als Bauleiter Tag und Nacht, auch feiertags, im Alleingang gerockt.

Bürgermeister Juks übergab 4000 Euro Zuschuss

Dem schloss sich Bürgermeister Peter Juks an und übergab einen Zuschuss von 4000 Euro aus dem Fond der Hellmuth-Opas-Stiftung. 1974 wurde dieses Sportheim gebaut, informierte Juks, und da sei es schön festzustellen, dass sich die aktuellen Mitglieder in dieser Form dem Eigentum verpflichten. Er freute sich, dass solch ein Sportheim auch als Anlaufstelle für viele Mitglieder, Freunde und Fans des Vereins als Zentrum der Gemeinsamkeit genutzt werde. Dieser Umbau tauge auch als Basis guter Arbeitsbedingungen für das seit langem tätige und erfolgreiche Pächterehepaar.

Folgende Firmen und Privatpersonen brachten sich ein, teilweise auch als Möglichkeit der Sachspende für Arbeitsleistungen: Fa. Dieter Angly, Schuster Dachtechnik, Fa. Stephan Angly, Fa. Manfred Dolinski, Kälte, und Klimatechnik Helmut Veeh, Fa. Erbel – Metzgerei- und Gastronomiebedarf, Fa. EMT, Fa. Vogel – Maler- u. Verputzergeschäft, Fa. Ochsenfurter Teppichmarkt, Fa. Steigerwald, Fa. Ohnemus & Mayer, Lothar Seufert, Walter Spitzig, Kauzen-Bräu und die Privatbrauerei Oechsner. Letztere haben die komplette Theke finanziert und sich anteilig an den Kosten der Edelstahlmöbel beteiligt.

Das Pächterehepaar Pino und Tanja Stricagnolo mit Tochter Sophia hinter der neuen Theke im renovierten OFV-Sportheim 'Pizzeria zur Maininsel'.
Foto: Walter Meding | Das Pächterehepaar Pino und Tanja Stricagnolo mit Tochter Sophia hinter der neuen Theke im renovierten OFV-Sportheim "Pizzeria zur Maininsel".
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Walter Meding
Peter Juks
Pizzerias
Privatbrauerei Oechsner
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Werner Schuck
    Eine nicht gerade niedrige Spende durch den Bürgermeister für eine marktwirtschaftliche Einrichtung??? Hoffentlich erhalten andere Ochsenfurter Vereine dieselbe Aufmerksamkeit!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Alfred Nowak
    Was für ein blöder Kommentar! Die finanzielle Unterstützung erhielt der ehrenamtlich geführte Ochsenfurter FV e. V. Dessen Investition belief sich im unteren 5-stelligen Bereich und es wurden über 700 Std. von Mitgliedern, ehrenamtlich, innerhalb von 3 Wochen geleistet!
    Matthias Schäffer - 1. Vorstizender OFV
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten