Die aktuelle Situation stellt für die gesamte Gastronomiebranche eine Herausforderung dar. Davon betroffen sind nicht nur die Restaurants sondern auch die Zulieferer, zu denen das inhabergeführte Familienunternehmen Viktor Nußbaumer Bestes für Küche und Gastlichkeit aus Kürnach gehört. Die Gastronomie darf keine Gäste in ihren Räumen bewirten, dadurch werden weniger Lebensmittel benötigt, was wiederum zu Kurzarbeit für die gesamte Belegschaft des Großhändlers führt.
Dennoch lässt es sich die Geschäftsführung, bestehend aus Peter Nußbaumer und Markus Bammes, nicht nehmen, den Mitarbeitern zu Weihnachten etwas Gutes zu tun, heißt es in einer Pressemitteilung von Nußbaumer. Deshalb gibt es in diesem Jahr zu Weihnachten für jeden Mitarbeiter einen Verzehrgutschein, der im Lieblingsrestaurant aus dem Kundenstamm eingelöst werden kann.
Mit dieser Aktion möchte Viktor Nußbaumer Bestes für Küche und Gastlichkeit die Gastronomiekunden unterstützen und ihnen Anerkennung für die zusätzlichen Leistungen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, aussprechen.