Mit einem sommerlichen Konzert im Reichenberger Schlosshof am Freitag, 28. Juli, verabschiedet sich Norbert Daum nach 17 Jahren Chorleitertätigkeit vom evangelischen Posaunenchor Reichenberg. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Posaunenchores entnommen.
"Daum ist ein Profi wie er im Buche steht – nicht nur an der Posaune, sondern auch am Dirigat", sagt Chorobmann Christian Schlötzer. In den vergangenen Jahren habe er durch gezielte Übung der Atmung, Aufwärmübungen und neue Probetechniken aus dem Chor eine Gruppe geformt, die immer schwierigere Stücke zu Gehör bringen konnte. Seine durchdachte und kurzweilige Probenarbeit habe alle Chormitglieder begeistert. Der Posaunenchor musizierte mit Norbert Daum in Gottesdiensten, auf dem Gemeindefest und dem Weihnachtsmarkt, seit 2002 beim jährlichen Sommerkonzert im Schloßhof, bei weiteren gemeindlichen Anlässen in Reichenberg sowie in Würzburger Sozialeinrichtungen.
Beim Konzert am 28. Juli, 19.30 Uhr im Reichenber Schloßhof tritt auch der Reichenberg Gospelchor Andiamo auf. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der evangelischen Kirche statt.