Anfang Oktober beginnt in Würzburg ein neues Semester der Fachschule für Ernährung und Haushaltsführung. Es sind laut Pressemitteilung der Schule nur noch wenige Plätze frei. „Die Schule arbeitet mit einem neuen Lehrplan, der an die Erfordernisse und Bedürfnisse der Studierenden und des Arbeitsmarktes angepasst wurde“, betont Schulleiterin Martina Fischer.
Neu ist laut Pressemitteilung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg die Möglichkeit, eine Qualifizierung zum Alltagsbegleiter zur Unterstützung pflegebedürftiger Menschen zu absolvieren. Interessierte an regionaler Erzeugung von Lebensmitteln können auch ein entsprechendes Modul wählen, ebenso diejenigen, die gerne selbst produzierte Lebensmittel, wie z.B. Pralinen oder andere Spezialitäten vermarkten möchten. Junge Eltern können in dieser Teilzeitschule ihr Wissen und Können zu nachhaltiger Ernährung und Haushaltsführung updaten und gut mit der Kinderbetreuung verbinden.
Anmeldung und Informationen beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unter www.aelf-kw.bayern.de oder per Tel.: (0931) 8010570.