Mit dem 11. November hat auch in der Region Mainfranken die fünfte Jahreszeit begonnen – es ist diesmal eine ganz besondere Session. Denn nachdem im vergangenen Jahr der Fasching aufgrund der Corona-Pandemie nahezu komplett ausgefallen war, hoffen die Narren nun auf ein bisschen Rückkehr zur Normalität. Unter Einhaltung von Corona-Schutzregeln wie 2G oder 3G, so hat es der Fastnacht-Verband Franken mitgeteilt, sollen bis zum Aschermittwoch viele Veranstaltungen wie Prunksitzungen oder Proklamationen wieder möglich sein.
Mit dem neuen „Fasching-Newsletter für Unterfranken“ der Main-Post erhalten sie einen Wegweiser durch diese närrische Zeit.
Der Newsletter enthält Zusammenfassungen über das bunte Geschehen der Fastnachtsvereine und blickt auf die Vorbereitungen und Umsetzungen der beliebten Veranstaltungen wie „Närrische Weinprobe“ und „Fastnacht in Franken“. Er bietet zudem Hinweise auf wichtige Termine und enthält einen persönlichen Blick unseres Autors auf den Fasching in Corona-Zeiten.
Ergänzt wird der Newsletter durch eine handverlesene Auswahl der wichtigsten und besten neuen Artikel.
Den Newsletter bekommen sie zunächst in loser Folge, mit Beginn der heißen Phase zum Jahresbeginn 2022 in engerer Taktung zugeschickt.
- Abonnieren Sie hier kostenfrei den neuen „Fasching-Newsletter für Unterfranken“.
- An gleicher Stelle finden Sie eine Übersicht über unsere weiteren Newsletter, die Sie ebenfalls kostenfrei abonnieren können.
Verkehrte Welt. - Wollen oder können wir nicht dazulernen!?
FIT FOR FUN???
Leute lasst euch impfen und denkt an die denen das nicht möglich ist oder bei denen die Wirkung der Impfung nicht anschlagen kann.
Wir fahren gerade mit Schwung gegen die Wand, vielleicht ist im Moment noch der Vorhang davor, aber dieses Stück wollen wir uns beileibe nicht ansehen.