zurück
Gaukönigshofen
Neuwahlen und Frankreichfahrt
Die neue Vorstandschaft vor dem Kilometerstein '950 km bis ins Val d’Odon' vor dem Rathaus in Gaukönigshofen. Im Bild (von links): Beisitzerin Anett Dymalla, Schriftführerin Stefanie Kernwein, Kassier Thomas Gerner, 2. Vorsitzende Maria Englert, 1. Vorsitzender Frederik Stier, Beisitzer Emil Korbmann. Nicht im Bild Beisitzerin Brigitte Melber.
Foto: Christian Englert | Die neue Vorstandschaft vor dem Kilometerstein "950 km bis ins Val d’Odon" vor dem Rathaus in Gaukönigshofen. Im Bild (von links): Beisitzerin Anett Dymalla, Schriftführerin Stefanie Kernwein, Kassier Thomas Gerner, 2.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 07.03.2024 02:54 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsverein Gaukönigshofen standen die turnusmäßigen Wahlen an. "Eine hervorragende Vorbereitung" attestierte Bürgermeister Johannes Menth, der die Wahl leitete, dem bisherigen Vorstandsteam. Denn für alle zu besetzenden Posten hatten sich bereits im Vorfeld Bewerber gefunden – heutzutage in vielen Vereinen keine Selbstverständlichkeit.

So wurden dann auch die beiden Vorsitzenden Frederik Stier und Maria Englert in ihrem Amt bestätigt. Die Kasse wird künftig von Thomas Gerner verantwortet und als Schriftführerin fungiert Stefanie Kernwein. Beisitzer sind Anett Dymalla, Emil Korbmann und Brigitte Melber. Als Kassenprüfer wurden Gerald Corell und Eugen Gramlich gewählt. Im Anschluss gab die bisherige Schatzmeisterin Petra Hahn einen Einblick in die Finanzen des vergangenen Jahres.

Vorsitzender Frederik Stier ließ darauffolgend nochmal die Aktivitäten und Höhepunkte des Vorjahres Revue passieren – darunter den Besuch aus der Normandie zum 25-jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit dem Val d’Odon.

Für das Pfingstwochenende ist bereits ein Reisebus gebucht für den Gegenbesuch in der Normandie. Die französischen Partnergemeinden haben hierfür wieder ein spannendes Programm erarbeitet. Darunter ein Ausflug nach Le Havre mit einer Bootstour. Frankreichs berühmtester Fluss, die Seine, mündet hier ins Meer, kurz nachdem sie die europaweit längste Schrägseilbrücke, die Pont de Normandie, unterquert hat.

Im Reisebus sind noch einige Plätze frei. Wer Lust auf "savoir-vire" bekommen hat und an der Fahrt teilnehmen möchte, kann sich gerne melden.

Von: Christian Englert (Öffentlichkeitsarbeit, Partnerschaftsverein Gaukönigshofen e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gaukönigshofen
Pressemitteilung
Frankreich-Reisen
Johannes Menth
Neuwahlen
Normandie
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top