
Vor kurzem hielt der Musikverein Hohestadt seine jährliche Generalversammlung ab. Die Tätigkeits- und Kassenberichte wurden von den jeweiligen Vorstandsmitgliedern der Versammlung vorgetragen.
Die Kassenprüfer bestätigten den anwesenden Mitgliedern eine einwandfreie Kassenführung und schlugen vor, die Vorstandschaft zu entlasten. Nach erfolgter Entlastung der Vorstandschaft für das Jahr 2024 standen Neuwahlen an. Die "alte" Vorstandschaft wurde in der Wahl einstimmig bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Klaus Stegmeier gewählt. Ein besonderer Dank galt Karin Hins, die seit 2009 das Amt der Jugendleiterin ausgeübt hat und nun aus der Vorstandschaft aus persönlichen Gründen ausscheidet. Katharina Dubiel wird das Amt künftig alleine fortführen.
Zusätzlich scheidet Alois Geiger, ebenso aus persönlichen Gründen, aus dem Amt des Kassenprüfers aus, welches er seit 1989 innehatte. Für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Karin Hins und Alois Geiger bedankte sich die Vorstandschaft recht herzlich.
Im Anschluss erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Heike Hönnl, Sebastian Barthel und Andreas Bürkle wurden für jeweils 15 Jahre und Birgit Biebelriether, Rita Herrmann, Sigmund Dubiel, Oliver Dubiel, Klaus Briel, Alois Geiger, Wolfgang Kraus, Gerhard Siekiera, Ralf Stegmeier sowie Gerhard Wingenfeld für jeweils 40 Jahre Vereinszugehörigkeit gewürdigt. Albin Gramlich bedankt sich im Namen der Vorstandschaft für die Vereinstreue der langjährigen Mitglieder.
Danach ging es zur Tagesordnung über. Es wurden die Termine für das Jahr 2025 bekannt gegeben, hier ist besonders der Termin des Siedlerfestes am 19. und 20. Juli zu erwähnen. Albin Gramlich bedankte sich bei den Mitglieder und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.
Von: Ursula Staudigel (Schriftführerin, Musikverein Hohestadt e. V.)