Die Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der TG Höchberg Fußball. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der TG Höchberg Fußball entnommen. Vorsitzender Frederik Werther lieferte in seinem Bericht einen Rückblick auf seine vierjährige Amtszeit, die in der schwierigen Coronazeit begonnen hatte. Als wichtiges Projekte nannte er unter anderem die Umstellung des Flutlichtes von Halogen auf LED-Beleuchtung. In diesem Zusammenhang bedankte er sich besonders bei Andreas Bever, der dieses Projekt betreut hatte und eine Präsentation zu Kosten und Fördermitteln zusammengestellt hatte.
Im Anschluss stellte Sebastian Gredy, der sich seit dem vergangenem Jahr um den sportlichen und finanziellen Bereich kümmert, eine Präsentation mit den wichtigsten Fakten vor. Für den sportlichen Bereich war es nach in der letzten Winterpause wichtig, trotz des damals schon wahrscheinlichen Abstieges eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammenzustellen. Das wichtigste Anliegen war es dabei, ein neues Trainerteam für die Saison 2023/2024 zu verpflichten. Dies wurde in Trainer Christian Graf, Co- und Fitnesstrainer Philipp Seidenspinner und Torwarttrainer Florian Pfister gefunden. Anschließend wurde mit den bisherigen Spielern und potenziellen Neuzugängen gesprochen und ein guter Kader für die Bezirksligasaison auf die Beine gestellt.
Alte Herren blieben unbesiegt
Die 2. Mannschaft, die als (SG) TG Höchberg 2 / TSG Waldbüttelbrunn am Spielbetrieb der A-Klasse 1 teilnimmt, tritt mit einem neuen Trainerteam die Rückserie an. Der bisherige Coach Johannes Öhrlein hat im Winter sein Traineramt im Einvernehmen mit den Vereinsvorständen zur Verfügung gestellt, wird der TGH jedoch weiterhin erhalten bleiben. Ab der Winterpause wird die Mannschaft von Michael Ruckert mit Unterstützung durch Werner Hanke betreut.
Die "Alten-Herren" haben in den letzten Jahren auch dank des Verantwortlichen Klaus Hellert einen sehr großen Zuspruch und blieben bei allen Freundschaftsspielen im Jahr 2023 unbesiegt; daneben wurden auch einige Ausflüge zu Heimatvereinen einiger AH-Spieler unternommen.
Erfreulich ist ebenso die Mitgliederzahl, die in den vergangenen Jahren gestiegen ist, was auch durch die tolle Jugendarbeit rund um das Team von Markus Scheuring zustande kam. Dieser ging in seinem Bericht ebenfalls über die inzwischen 15 Jugendmannschaften von der U6 bis U19 ein. Es wurden in der Jugendabteilung ebenfalls einige Events wie die jährliche Fußballschule mit knapp unter 100 Kindern, die Hallenturniere um den "Sumsi-Cup" oder eine Tombola bei der Höchberger Kirchweih organisiert.
Die Revisoren berichteten anschließend über die ordnungsgemäße Kassenprüfung, die ohne Beanstandung durchgeführt wurde. Die Versammlung beschloss die Entlastung des bisherigen Vorstands.
Mehr Ergebnisse auf der Homepage
Anschließend standen die Neuwahlen auf dem Programm. Zum Vorsitzenden wurde Karl-Heinz Wilhelm gewählt. Vorstand Sport ist Sebastian Gredy, Vorstand Finanzen Tobias Weihs, Vorstand Marketing Konrad Harant sowie Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Sebastian Genheimer. Als Schriftführer fungiert Arne Meißner, als Jugendleiter Markus Scheuring. Die weiteren Positionen wurden ebenfalls gewählt, die Ergebnisse sind in Kürze auf der Homepage zu finden.