Die Kreishauptversammlung der über 420 Mitglieder zählenden Arbeitsgemeinschaft der CSU Senioren-Union, Kreisverband Würzburg Stadt und Land, war nicht nur gut besucht, sondern auch mit der Vorstandsarbeit hoch zufrieden. Das bedeutete beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ ohne langes Diskutieren Verlängerung für den Vorstand um weitere zwei Jahre, mit Günter Harzdorf an der Spitze. Er ist seit 2015 Vorsitzender.
Erfreuliche Resonanz
In seinem Arbeitsbericht konnte der Vorsitzende ein Veranstaltungsprogramm mit erfreulicher Resonanz vorlegen: Regelmäßige Vorträge, Besichtigungen, Theaterbesuche und Ausflüge, dazu die Klassiker wie „Neujahrsempfang“ mit Gottesdienst und prominentem Redner und die Weihnachtsfeier. Den Finanzbericht erstattete Edith Hobiger.
Vorstand im Amt bestätigt
Neben dem Vorsitzenden Günter Harzdorf gehören dem Vorstand als stellvertretende Vorsitzende Christa Schneider, Ingrid Sy, Gemeinderat Klaus Hild und Stadtrat Rainer Schott an sowie als Schriftführerrinnen Bettina Monissen und Uschi Oehrlein. Zur Schatzmeisterin wurde wieder Edith Hobiger gewählt. Beisitzer sind Franz Barthel, Hannelore Baumeister, Isolde Kutscheidt, Erich Beck, Hildegard Schwab und Christa Lindner.
In den Vorstand kooptiert sind die Stadträte Helga Hoepffner, Willi Dürrnagel, Wolfgang Scheller, außerdem vertritt Wolfgang Hobiger den Ortsverband Lengfeld.
Von: Franz Barthel für Kreisverband Würzburg Stadt und Land der CSU Senioren-Union