zurück
Höchberg
Neuwahlen bei den Musikfreunden Höchberg
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 09.11.2020 18:04 Uhr

Alles beim Alten geblieben, so kann man die Neuwahlen zur gesamten Vorstandschaft betiteln. Aber der Reihe nach.

Vor der Jahreshauptversammlung (JHV) trafen sich Vorstandschaft, Aktive und Mitglieder auf dem alten Friedhof um den verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.

Bericht des Vorsitzenden

Anschließend ging es zurück ins Musikheim und Vorstand Bernhard Hupp eröffnete die diesjährige JHV mit Neuwahlen der Vorstandschaft. In seinem Bericht informierte Hupp die Mitglieder über die Aktivitäten und Mitgliederentwicklung der Musikfreunde. Die Musikfreunde haben zurzeit 314 Mitglieder, davon 45 Kinder in Ausbildung an verschiedenen Instrumenten und 35 Musiker im Jugendorchester und Stammorchester.

Vorstand Bernhard Hupp konnte wieder über viele Termine und Auftritte im Jahr 2019 berichten, darunter die Highlights Frühjahrskonzert, Lindenfest und Weihnachtskonzert. Ein fester Bestandteil im Terminkalender ist das Hexenbruchfest und das Marktfest. Desweiteren nahm man an Festumzügen bei befreundeten Musikvereinen teil, beim Tag der Blasmusik bei der Landesgartenschau in Würzburg, sowie einige Geburtstagsständchen. Sein Dank ging an die vielen Helfer, Unterstützer, Notenpaten und Spender, sowie an die Musiker und vor allem an den Dirigenten Dr. Günther Molz.

Ausblick

Hupp berichtete außerdem, dass ein neues E-Piano angeschafft wurde, das hauptsächlich für die Ausbildung gedacht ist.

Einen Ausblick auf das Jahr 2020 gab es mit der Fahrt nach Bastia zum 70-jährigen Jubiläum der „Banda Musicale di Costano“, die momentan geplant wird. Außerdem laufen bereits die Planungen zum 50-jährigen Jubiläumsfest im Jahr 2022.

Im Anschluss des Berichtes vom Vorsitzenden, bedankte sich Dirigent Günther Molz bei der Vorstandschaft für die Unterstützung, besonders aber bei den Musikern für ihren Einsatz.

Kassiererin Marion Körner-Kunz berichtete über solide Finanzen, die aus Einnahmen von Festen, Gagen und Spenden sind.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft gab es keine Überraschungen, denn außer Wolfgang Wiesen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt als Vergnügungswart kandidierte, waren alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit für ihr Amt wieder zu kandidieren, die auch einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurden.

Wahlen

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Bernhard Hupp; 2. Vorsitzender Thomas Scheder; Kassiererin Marion Körner-Kunz; stellvertretende Kassiererin Renate Schubert; Schriftführerin Gerda Hupp; stellvertretender Schriftführer Thomas Müller; Vertreter für Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang Knorr; Beisitzer Florian Ries, Elmar Wolz; Beisitzer Ausbildungsbetreuung Thomas Müller; Vergnügungswart Matthias Stößer, Jürgen Endres; 1. Zeugwart Martin Lammer; 2. Zeugwart Sebastian Wolz; 3. Zeugwart Notenwart Dominik Sturm; Anna Brand; Dirndlwart Petra Stößer; Kassenprüfer Sonja Ries, Christian Genheimer.

Im Anschluß an den Neuwahlen gab es vom Vorstand einen Dank an Wolfgang Wiesen, der viele Jahre aktiv in der Vorstandschaft mitwirkte.

Von: Wolfgang Knorr, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit, Musikfreunde Höchberg

Dank wurde Wolfgang Wiesen ausgesprochen, der viele Jahre aktiv in der Vorstandschaft mitwirkte. Im Bild links Wolfgang Wiesen, rechts Vorstand Bernhard Hupp.
Foto: Hupp | Dank wurde Wolfgang Wiesen ausgesprochen, der viele Jahre aktiv in der Vorstandschaft mitwirkte. Im Bild links Wolfgang Wiesen, rechts Vorstand Bernhard Hupp.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Pressemitteilung
Dirigenten
Feier
Gagen
Lindenfest
Marktfeste
Mitglieder
Musiker
Neuwahlen
Sonja Ries
Spenderinnen und Spender
Thomas Müller
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top