
Es hat sich gelohnt: Alle 17 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Mittelschule Margetshöchheim hatten sich freiwilligen zusätzlichen Prüfung zum Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule gestellt und haben diese besondere Prüfung bestanden. Beste Prüflinge waren laut Pressemitteilung Leon Seebach (Thüngersheim) mit einem Quali-Schnitt von 1,3, Julia Freudenberger (Leinach, 1,5), und Emily Liebe (Zell, 1,7).
Rektor Stephan Becker und Klassenlehrer Thomas Stölzner begrüßten zur Abschlussfeier, die in diesem Jahr wegen der Coona-Krise mit Abstand im Theaterhof im Freien stattfand, neben Lehrern, Absolventen und Eltern auch den Schulverbandsvorsitzenden und Margetshöchheimer Bürgermeister Waldemar Brohm sowie den Klassenelternsprecher der 9. Klasse, Michael Eckert.
Die Schülersprecherinnen Lea Roger und Emily Liebe betonten, die Absolventen sollten auf ihre Leistungen und den neuen Schritt in ihrem Leben stolz sein. Und auch Brohm, Stölzner und Eckert lobten die Leistungen der Absolventen und wünschte ihnen viel Glück auch für ihre berufliche Zukunft.
Für ihren engagierten Einsatz als Schülerlotsen bedankte sich Rektor Becker bei René Eckert (Erlabrunn), Lea Roger, Tim Stockmann, Lukas Herrlein, Dennis Stumpf, (Leinach), Justin Mitrea, Luca Marquart und Emily Liebe (Zell).
Außerdem dankte Stephan Debes (Konrektor und Systembetreuer) Jan Bauer, René Eckert und Tim Stockmann "für ihre engagierte und kompetente Mitarbeit in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit der digitalen Ausstattung der Schule Margetshöchheim", heißt es in der Mitteilung weiter.
Für die musikalische Begleitung der Feier sorgten Emily Liebe und ihr Gitarrenlehrer Klaus Winkler sowie Lukas Herrlein am Akkordeon.
Die erfolgreichen Absolventen sind: Thomas Arnold, Jan Bauer, Paul Rehm (Margetshöchheim), René Eckert, Vanessa Oppmann (Erlabrunn), Julia Freudenberger, Lukas Herrlein, Elias Hohmann, Vanessa Nürnberger, Lea Roger, Tim Stockmann, Dennis Stumpf, Shkurte Zhuniqi (Leinach), Leon Seebach (Thüngersheim), Emily Liebe, Luca Marquart und Justin Mitrea (Zell).