Zu einem zauberhaften Weihnachtsdorf haben die Nordheimer ihr Weindorf erstrahlen lassen. Durch das ehrenamtliche Engagement des Nordheimer Weihnachtsteams und den fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen einen erfolgreichen Weihnachtsdorfes beigetragen haben, konnte eine großzügige Spende für die Organisation FortSchritt in Würzburg übergeben werden.
Sehr erfreut nehmen die beiden Vorstandsmitglieder Andrea Krist und Harms Dumbsky die Spende in Höhe von 3280,00 Euro in der Geschäftsstelle am Friedrich-Bergius-Ring in Würzburg in Empfang.
Die weitherzige Zuwendung wird für das Modellprojekt und für Konduktive Pädagogik und Rehabilitation für Menschen mit Beeinträchtigung des zentralen Nervensystems eingesetzt werden. Zur "Erhaltung der erlernten kognitiven und motorischen Fähigkeiten" bietet der Verein an zwei Tagen in der Woche ein tagesstrukturierendes Angebot durch eine Fachkraft an. Die jungen Menschen kennen sich bereits seit ihrer Kindheit aus der Tagesstätte des Vereins und freuen sich stets auf die gemeinsame Zeit und Unternehmungen. Dieses Projekt ist ein gelungenes schönes Beispiel zur Umsetzung des Teilhabegedankens und der Selbstbestimmung von Menschen mit Beeinträchtigung.
Von: Barbara Lehrieder (Assistentin der Geschäftsstelle, FortSchrittt Würzburg e.V.)