zurück
Neuer ZontaClub heißt "Electra"
Redaktion
 |  aktualisiert: 15.12.2020 12:12 Uhr
würzburg (ric) Im Juli dieses Jahres wurde ein neuer Zonta-Club gegründet. Er trägt den Namen "Electra" und erinnert an Amelia Earhart, die als erste Frau einen Pazifik-Überflug wagte und ein Flugzeug vom Typ Lockheed L-188 Elektra benutzte. Amelia Mary Earhart, geboren am 24. Juli 1897, kehrte von einem Flug am 2. Juli 1937 nicht mehr zurück.

Mit dem neuen Club soll der Zonta-Gedanke in Würzburg gestärkt werde. Zonta ist eine weltweite Organisation, die vor 85 Jahren in Buffalo (USA) gegründet wurde. Berufsethos, Freundschaft, Service und Internationalität gehören ebenso zu den Zielen von Zonta wie die Verbesserung der Stellung der Frau in der Gesellschaft.

Die Charterfeier findet am 30. Oktober in den Residenzgaststätten statt. Festrednerin ist Dr. Ingrid Gräfin Solms-Wildenfels, eine engagierte Ärztin und Mitstreiterin der Zonta-Bewegung. Außerdem wird Sr. Irmlind Rehberger über das Antonie-Werr-Zentrum sprechen, nachdem das erste Projekt, das unterstützt werden soll, diese heilpädagogische Einrichtung sein wird. Cornelia Boese wird im Bürgerspital am Freitag, 29. Oktober, lesen. Auch eine Weinprobe im Juliusspital am 30. Oktober mit einem Jazz-Trio gehört zu der Charterfeier, deren Erlös für das Antonie-Werr-Zentrum gedacht ist.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top