zurück
Bergtheim
Neuer Wohlfühlraum im Seniorenzentrum Bergtheim
Beim diesjährigen Sommerfest im Seniorenzentrum Bergtheim wurde der neue Wohlfühlraum eröffnet. Der Freundeskreis hat es in Zusammenarbeit mit der sozialen Betreuerin Tharanga Baumeister eingerichtet. Es gibt einen Massagesessel, ein neues Sofa, eine Fototapete und noch allerlei mehr sinnvolle Einrichtungsgegenstände, um sich wohl zu fühlen und zu entspannen.
Foto: Tharanga Baumeister | Beim diesjährigen Sommerfest im Seniorenzentrum Bergtheim wurde der neue Wohlfühlraum eröffnet. Der Freundeskreis hat es in Zusammenarbeit mit der sozialen Betreuerin Tharanga Baumeister eingerichtet.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 25.07.2024 02:47 Uhr

Der Freundeskreis des Seniorenzentrums Bergtheim hat den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Pflegekräften und dem Betreuerteam des Hauses erneut eine große Freude gemacht. Er hat ein Abstellzimmer in einen gemütlichen Wohlfühlraum verwandelt. Die Sachkosten betragen rund 5000 Euro.

Für den neuen Wohlfühlraum hat sich wieder vor allem Helmut Jäth mit großem Eifer und persönlichen Spenden engagiert. Er kümmerte sich um ein hübsches Sideboard mit indirekter Beleuchtung und um den Kauf eines Sofas, das im Bedarfsfall zu einer Schlafcouch verwandelt werden kann. Das Zimmer wurde mit einer Wandtapete verschönert, die einen heimischen Wald im Sonnenlicht darstellt.

Im neuen Wohlfühlraum wurde der bereits vorhandene Massagesessel platziert, ein Fernsehapparat aufgebaut und der fahrbare Sinneswagen mit all seinen Möglichkeiten untergebracht. Auf diese Weise haben alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal die Möglichkeit, hier ein wenig zur Ruhe zu kommen und es sich gut gehen zu lassen.

"Ich freue mich richtig, wie schön unser neuer Wohlfühlraum geworden ist", bedankt sich Betreuungsassistentin Tharanga Baumeister beim "besten Freundeskreis der Welt". Hier könne man in aller Ruhe Musik hören, Einzelgespräche führen, Biografie-Arbeiten erledigen oder einfach auf der Couch sitzen und etwas lesen.

Freundeskreisvorsitzender Edgar Bauer gibt das Kompliment des "guten Zusammenspiels" zurück. Der Freundeskreis habe gern auf die Anregung von Frau Baumeister regiert und die Ausgestaltung des Wohlfühlraums geplant und durchgeführt. "Wir wollen vor allem die schwere Arbeit des Pflegepersonals erleichtern", gesteht Vorsitzender Bauer.

"Ohne Herrn Jäth als Stabilisator des Freundeskreises ginge vieles von den Wünschen des Seniorenheimes nicht in Erfüllung", würdigt die stellvertretende Vorsitzende Monika Fischer "unseren Mann der Stunde". Kürzlich traten Helmut Jäth und der Freundeskreis zudem als Vermittler auf. Aus dem Nachlass des 2019 verstorbenen früheren Landtagsabgeordneten Christian Will und dessen Frau Philomena aus Estenfeld wurde der Eingangsbereich verschönert und eine wertvolle holzgeschnitzte Madonna in der Kapelle montiert.

Von: Irene Konrad (für den Freundeskreis des Seniorenzentrums Bergtheim e.V.)

Aus dem Nachlass von Christian und Philomena Will in Estenfeld hat der Freundeskreis des Seniorenzentrums Bergtheim eine holzgeschnitzte Madonna geschenkt bekommen und sie in der Kapelle des Seniorenheims montiert.
Foto: Irene Konrad | Aus dem Nachlass von Christian und Philomena Will in Estenfeld hat der Freundeskreis des Seniorenzentrums Bergtheim eine holzgeschnitzte Madonna geschenkt bekommen und sie in der Kapelle des Seniorenheims montiert.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergtheim
Pressemitteilung
Christian Will
Freundeskreis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top