Zum Start des neuen Wintersemesters wurde der neue Horton-Hörsaal an der THWS eingeweiht. Darüber berichtet die Horton Europe GmbH & Co. KG in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Horton-Geschäftsführer Thomas Witha, Hochschul-Präsident Prof. Dr. Jean Meyer und Kanzler Stefan Hartmann enthüllten die Sponsoring-Tafel am Hörsaal "5.1.07" im Schweinfurter Rundbau.
"Für Horton ist es schon immer wichtig, sich an den verschiedenen Werksstandorten für die Gemeinschaft zu engagieren", so Witha. "Vom technischen Know-how, das durch die Hochschule am Wirtschaftsstandort Schweinfurt vorhanden ist, profitiert unser Unternehmen immens. Durch die Zusammenarbeit möchten wir uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren und talentierte Studierende auch nach dem Studium in der Region halten.“
Meyer sagte: "Wir freuen uns, mit Horton einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der die Bedeutung der Vernetzung von Wissenschaft und Industrie anerkennt."
Horton ist ein Unternehmen im Bereich der thermischen Regelung von Antriebssystemen und erstellt Technologien für Transport- und Industrieanwendungen. Der Hauptsitz von Horton ist in Roseville in den USA. In Schweinfurt ist Horton seit 2002 ansässig.