zurück
WÜRZBURG-LAND
Neue Vollernter für die Zuckerrübenanbaugemeinschaft
Neuanschaffung: Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg hat für die Saison 2013 zwei neue Roder in Betrieb.
Foto: Maschinenring | Neuanschaffung: Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg hat für die Saison 2013 zwei neue Roder in Betrieb.
Andreas Knappe
 |  aktualisiert: 11.12.2019 19:46 Uhr
Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg hat für die Saison 2013 mit dem Hersteller Ropa zwei neue Rübenvollernter getauscht. Übergeben wurden die Geräte bei Vertragshändler Christian Kabus in Geroldshausen. Den kirchlichen Segen spendeten Diakon Rainer Boivin und Pfarrer Michael Fragner. Für die gut 3000 Hektar zu rodende Zuckerrübenfelder sollen die etwa 450 Mitglieder der Anbaugemeinschaft auf modernste Technik zurückgreifen können, teilt der Maschinenring (MR) Maindreieck mit. Im Einsatz sind die Roder in den Landkreisen Würzburg, Kitzingen und im Raum Creglingen. 30 Fahrer teilen sich die Arbeitseinsätze. Insgesamt hat der Verband fünf Maschinen im Einsatz, die alle fünf Jahre an den Hersteller zurückgehen. Der Erlös der gebrauchten Maschinen wird auf den Neupreis angerechnet, der pro Vollernter 460 000 Euro beträgt. Das Foto zeigt die Fahrer der neuen Maschinen, die Geistlichen und die Vorstandsmitglieder der Anbaugemeinschaft.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Andreas Knappe
Neupreise
Produktionsunternehmen und Zulieferer
Vertragshändler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top