Nach einem turbulenten Jahr kamen die Genossinnen und Genossen der Linken Würzburg Mainfranken zusammen, um sowohl die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für Land- und Bezirkstag in Würzburg-Stadt und -Land zu wählen als auch den Vorstand nachzubesetzen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Linken Würzburg Mainfranken entnommen
Als Direktkandidatinnen und Direktkandidaten wurden Dmitry Nekhoroshkov (Landtag WÜ-Stadt), Doris Dörnhöfer (Bezirkstag WÜ-Stadt), Christina Kunkel (Landtag WÜ-Land) und Evelyne Sachs (Bezirkstag WÜ-Land) aufgestellt.
Elli Klopf: "Den Menschen die linke Opposition bieten, die sie brauchen"
Die nachgewählten Vorstände Elli Klopf (Vorsitz), Aaron Valent (Vorsitz), Christina Kunkel, Markus Heinlein und Evelyne Sachs (alle Beisitz) schauen optimistisch in die Zukunft. "Es kommt eine harte Zeit auf uns zu. Wir wollen den Menschen die linke Opposition bieten, die sie brauchen" so Elli Klopf. Sie freue sich darauf, "zusammen mit Jugend und Fraktion Angebote, Aktionen und Anträge für einen heißen Herbst und gegen einen kalten Winter stellen zu können".
Mit Studentinnen und Studenten, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Rentnerinnen und Rentner aus Stadt und Land "repräsentiert unser Team all jene, die sich in der Ablehnung der Ausbeutung durch den Kapitalismus einig sind", sagte Aaron Valent und ergänzte: "Wir wollen unser breites Fachwissen nutzen, um vor allem auch im ländlichen Bereich die Menschen für unsere Politik zu erreichen."
Weiterhin im Vorstand vertreten sind Dmitry Nekhoroskov (Schatzmeister), Otto Meixner und Sabine Schmidt (beide Beisitz).