zurück
Würzburg
Neue Strategien und Neuwahlen
Das neu gewählte und bestätigte Präsidium des Tennisclubs Weiß-Blau Würzburg (von links) Christian Kosolowski-Staudt, Vizepräsident Finanzen, René Ruegamer, Vizepräsident Jugend, Annette Trabold, Vizepräsidentin, Christopher Enser-Bönisch, Vizepräsident Anlagen und Dr. Joachim Kuhn, Präsident. Auf dem Bild fehlt Julius Gold, der neu zum Vizepräsidenten Sport gewählt wurde und die Nachfolge von Niclas Schmidt antritt.
Foto: Heribert Kadletz | Das neu gewählte und bestätigte Präsidium des Tennisclubs Weiß-Blau Würzburg (von links) Christian Kosolowski-Staudt, Vizepräsident Finanzen, René Ruegamer, Vizepräsident Jugend, Annette Trabold, Vizepräsidentin, ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 21.06.2023 03:25 Uhr

Sowohl sportlich, als auch in Sachen umfassender Gestaltung des Ambientes berichtete das Präsidium bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Weiß-Blau Würzburg von der positiven Entwicklung des Vereins, der mittlerweile knapp über 600 Mitglieder zählt. Sowohl die 1. Herren in der 2. Bundesliga, als auch die 1. Damen in der Regionalliga beschlossen ihre Saison 2022 auf dem vierten Tabellenplatz. Weiterhin wurden insgesamt sieben Meisterschaften gefeiert bei nur zwei Abstiegen. Heuer gehen 24 Teams auf Punktejagd.

Außerdem wurde die Gastronomie neu eröffnet, die vollständige personelle Besetzung des Clubsekretariats, der clubeigene Tennisshop, viele Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten, die Versorgung mit Internet auf der gesamten Anlage und die Inbetriebnahme des Wingfield-Courts zur Video-Spielanalyse umgesetzt.

Bei aller positiver Entwicklung bleibt aber auch der TC Weiß-Blau nicht von Kostenexplosionen verschont. So stiegen allein die Energiekosten von 19.000 Euro im Jahr 2021 auf 46.000 Euro in 2022. Hinzu kamen Investitions-Mehrausgaben, höhere Personalkosten, Kosten für die WLAN-Verkabelung auch im Außenbereich. Deshalb stand für die Refinanzierung des letzten Jahres die Aufnahme eines Darlehens zur Abstimmung, das in den nächsten vier Jahren punktuell bei Bedarf abgerufen werden kann. "Wir wollen ein vernünftiges Konto haben", hier das Credo. Da die Mitgliedsbeiträge seit elf Jahren konstant geblieben sind, wurde auch hier über die moderate Erhöhung von rund 10 Prozent positiv abgestimmt. Um kostendeckend zu wirtschaften, sollten folgende Punkte überdacht werden: Mitgliedergewinnung, Erhöhung der Werbeeinnahmen, Einholen aller möglichen Zuschüsse seitens der Stadt und des BLSV und Einnahmen für die Bowlingbahn generieren.

Turnusmäßig standen Neuwahlen des Präsidiums auf dem Programm. Hier trat Niclas Schmidt, Vizepräsident Sport, nach sieben Jahren nicht mehr an. Julius Gold trat in seine Fußstapfen. Alle weiteren Präsidiumsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Am Ende lautete das Fazit, "wir haben vieles geschafft, aber es wird in den nächsten Jahren auch noch einiges kommen".

Von: Heribert Kadletz (Mitglied, TC Weiß-Blau Würzburg)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Pressemitteilung
Julius Gold
Stadt Würzburg
TC Gaukönigshofen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top