zurück
Würzburg
Neue Ruhezone für Autisten im Bildungszentrum der Caritas-Don Bosco in Würzburg
Armin Haas, Hilmar Lipp, Tanja Glemnitz und Andreas Halbig (von links) vom Caritas Don-Bosco-Bildungszentrum freuen sich über die neuen Ruhemöbel in der Cafeteria. Rechts Günter Stibbe von der Evangelischen Bank.
Foto: Susanne Geiger | Armin Haas, Hilmar Lipp, Tanja Glemnitz und Andreas Halbig (von links) vom Caritas Don-Bosco-Bildungszentrum freuen sich über die neuen Ruhemöbel in der Cafeteria. Rechts Günter Stibbe von der Evangelischen Bank.
Bearbeitet von Tabea Goppelt
 |  aktualisiert: 12.11.2022 02:38 Uhr

Im Caritas-Don Bosco-Bildungszentrum am Würzburger Schottenanger gibt es nun für Menschen mit Autismus eine Ruhezone mit schallabsorbierenden Möbeln. Die EDG-Kiel-Stiftung der Evangelischen Bank (EB) unterstützte das Projekt mit einer Spende von 2697,39 Euro. Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung des Bistums Würzburg.

Im Rahmen der Modernisierung der Cafeteria wurden Akustik-Trennwände, schallabsorbierende Sitzmöbel, Akustikbilder für die Wandbekleidung und eine indirekte Beleuchtung angeschafft, schreibt die Caritas-Don Bosco gGmbH. Der so entstandene Ruhebereich reduziere akustische und visuelle Reize, zudem sei er einladend und optisch ansprechend. Bei der Auswahl der Möbel sei auch auf Nachhaltigkeit geachtet worden.

Die Caritas-Don Bosco gGmbH ist in der beruflichen Förderung von jungen Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung, psychischer Beeinträchtigung oder mit besonderem Förderbedarf im Bereich Lernen tätig.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Autisten
Sitzmöbel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top