zurück
Würzburg
Neue Plattform für Jazz und Nachwuchstalente in Würzburg
Frischer Wind für die Würzburger Jazzszene (von links): Konrad Patzig, Tommi Neubauer, Bernhard Pichl, Rudi Engel, Uli Kleideiter.
Foto: Rita Rost | Frischer Wind für die Würzburger Jazzszene (von links): Konrad Patzig, Tommi Neubauer, Bernhard Pichl, Rudi Engel, Uli Kleideiter.
Bearbeitet von Angelika Kleinhenz
 |  aktualisiert: 19.12.2024 02:36 Uhr

Die Würzburger Jazzszene hat mit der Gründung des Vereins mainJAZZ im November 2024 Zuwachs erhalten. Laut einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind, haben sich sieben Musikbegeisterte, darunter Michael Arlt, Rudi Engel und Konrad Patzig, zusammengeschlossen, um die Jazz-Kultur in der Region zu fördern.

Der Verein hat das Ziel, Jazzmusik und verwandte Musikstile zu unterstützen und einem breiteren Publikum näherzubringen. Geplant sind Konzerte, Seminare und Workshops, wobei ein besonderer Fokus auf der Förderung von Nachwuchsmusikern liegen soll.

Interessierte Musikliebhaber gesucht

Der Verein möchte die Würzburger Jazzszene überregional positionieren, sehe sich aber nicht als Konkurrent der Jazzini Würzburg. "Unser Ziel ist es, die bestehende Jazzszene zu stärken und zu bereichern, nicht zu konkurrieren", erklärt Rudi Engel. Musikliebhaber sind eingeladen, Mitglied zu werden. Weitere Informationen sind auf der Internetseite https://mainjazz.de/verein verfügbar.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Jazzszene
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top