zurück
Würzburg
Neue Marketingkampagne der Stadt Würzburg für Urlaub #Dahemm
Bearbeitet von Michaela Moldenhauer
 |  aktualisiert: 23.07.2020 02:10 Uhr

"Dahemm is Dahemm - un woanasch is a ned anasch": Diese launige fränkische Volksweisheit kommt im Sommer 2020 in Würzburg zu neuen Ehren. Sie ist die Namensgeberin der aktuellen Werbekampagne, die von der Stadt Würzburg, Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing, und dem städtischen Eigenbetrieb Congress-Tourismus-Würzburg entwickelt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kampagne will in der gegenwärtigen Situation Lust darauf machen, Würzburg als Naherholungsraum und Reiseziel neu beziehungsweise wieder zu entdecken.

Hintergrund der Marketingaktion ist die Idee, den - sicheren - Urlaub zu Hause beziehungsweise in Deutschland zu bewerben. Für die Kampagne wurden neue Internetseiten kreiiert und bereits vorhandene Inhalte neu arrangiert. Dabei sind der Titel der Kampagne und die Rubriken bewusst im Dialekt gehalten, um eine emotionale Verbundenheit zu erzielen und bei Reisenden die Neugier auf eine Auszeit vom gewohnten Alltag zu wecken. 

Björn Rudek, Tourismusdirektor der Stadt Würzburg erklärt in der Pressemitteilung: "Würzburg zeigt gerne und mit viel Herzblut, wie sein Gefühl von #Dahemm ist. Zugleich entstehen derzeit auch reizvolle neue Angebote in der Gastronomie, bei Führungen oder im Freizeitsektor, die es zu entdecken gilt."

Weitere Informationen: Björn Rudek, Congress-Tourismus-Würzburg, Am Congress Centrum, 97070 Würzburg, Tel. 09 31/37 23 33, E-Mail: bjoern.rudek@stadt.wuerzburg.de und auf der Aktionsseite im Internet www.wuerzburg.de/dahemm  

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Eigenbetrieb
Internet
Lust
Marketingaktionen
Marketingkampagnen
Reisende
Reiseziele
Stadt Würzburg
Städte
Werbekampagnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top