zurück
Würzburg
Neue Leitung am Mainfranken Theater im Bereich Marketing
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 24.04.2021 02:15 Uhr

Die Leitung der Abteilung Marketing, Vertrieb und Kommunikation am Mainfranken Theater Würzburg hat im März Susanne Weiß übernommen. In ihrer neuen Position berichtet die 40-Jährige direkt an den Intendanten Markus Trabusch. Sie folgt auf Britta Grigull, die im Februar eine neue berufliche Herausforderung annahm, teilt das Mainfranken Theater in einem Presseschreiben mit.

Susanne Weiß ist gebürtige Schweinfurterin. Sie hat an der Universität in Düsseldorf Soziologie, Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert. Nach ihrer Weiterbildung zur Fachzeitschriften-Redakteurin in Hamburg war sie als Journalistin für verschiedene Verlage in München tätig, darunter der Medienkonzern Hubert Burda Media und das Medienunternehmen Condé Nast. Dann zog es sie nach Würzburg. Dort war sie zuletzt beim Rottendorfer Modekonzern s.Oliver für die Tochtermarke comma im Brand Marketing angestellt. Nun hat Weiß in die Kulturbranche gewechselt.

Weiß über ihre Pläne: "Mein Fokus liegt auf einer crossmedial übergreifenden Ausrichtung der Kommunikations- und Pressearbeit sowie einer wettbewerbsfähigen und zielgerichteten Gestaltung der Vertriebsstruktur."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG
Intendantinnen und Intendanten
Kommunikationswissenschaft
Mainfranken Theater Würzburg
Marketing
Marketing und Vertrieb
Medienkonzerne
Medienunternehmen
Modekonzerne
Pressearbeit
S.Oliver
Verlagshäuser
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top