Die Leitung der Abteilung Marketing, Vertrieb und Kommunikation am Mainfranken Theater Würzburg hat im März Susanne Weiß übernommen. In ihrer neuen Position berichtet die 40-Jährige direkt an den Intendanten Markus Trabusch. Sie folgt auf Britta Grigull, die im Februar eine neue berufliche Herausforderung annahm, teilt das Mainfranken Theater in einem Presseschreiben mit.
Susanne Weiß ist gebürtige Schweinfurterin. Sie hat an der Universität in Düsseldorf Soziologie, Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert. Nach ihrer Weiterbildung zur Fachzeitschriften-Redakteurin in Hamburg war sie als Journalistin für verschiedene Verlage in München tätig, darunter der Medienkonzern Hubert Burda Media und das Medienunternehmen Condé Nast. Dann zog es sie nach Würzburg. Dort war sie zuletzt beim Rottendorfer Modekonzern s.Oliver für die Tochtermarke comma im Brand Marketing angestellt. Nun hat Weiß in die Kulturbranche gewechselt.
Weiß über ihre Pläne: "Mein Fokus liegt auf einer crossmedial übergreifenden Ausrichtung der Kommunikations- und Pressearbeit sowie einer wettbewerbsfähigen und zielgerichteten Gestaltung der Vertriebsstruktur."