zurück
Heidingsfeld
Natursteinwerk Haas spendet 1000 Euro für das BRK-Hospizmobil
Großer Scheck für das BRK: (v.li.) Alina Kress und Fabian Wanninger vom BRK mit Angelika Mangold, Michael Haas, Sandra Fuchs und Sebastian Hofmann von der Firma Haas und Corinna Hasenwinkel vom BRK.
Foto: Stefan Krüger/BRK Würzburg | Großer Scheck für das BRK: (v.li.) Alina Kress und Fabian Wanninger vom BRK mit Angelika Mangold, Michael Haas, Sandra Fuchs und Sebastian Hofmann von der Firma Haas und Corinna Hasenwinkel vom BRK.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 13.12.2024 02:36 Uhr

Das Natursteinwerk Josef Haas verzichtet auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und will stattdessen an Menschen denken, die in ihrer letzten Lebensphase noch einen Reisewunsch haben, etwa um noch einmal ihre Heimatstadt oder ein Spiel ihrer Lieblingsmannschaft zu besuchen. Das teilt das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Würzburg mit.

Früher habe die Firma an ihre Geschäftspartner Wein verschickt, erklärt Inhaber Michael Haas der Mitteilung zufolge. Aber seit einigen Jahren spende das Familienunternehmen das Geld "lieber an eine Organisation, wo wir wissen, dass es einen guten Zweck erfüllt". Für die Spende zu Weihnachten 2024 hatte Mitarbeiterin Angelika Mangold das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK vorgeschlagen. So übergab das Natursteinwerk Haas eine Spende in Höhe von 1000 Euro an das Herzenswunsch-Team des BRK-Kreisverbandes Würzburg.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heidingsfeld
Pressemitteilung
Michael Haas
Weihnachtsgeschenke
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top