Die blühende Parkanlage der Landesgartenschau von 1990 ist auch Heimat von Singvögeln. Bei einem geführten Spaziergang wird die Vielfalt der Singvögel in der städtischen Parkanlage gegenwärtig. Mit etwas Glück lässt sich der ein oder andere Vogel sogar beim Singen beobachten. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt entnommen.
Blaumeise, Rotkehlchen, Haussperling, Buchfink, Stieglitz und Co: In städtischen Parkanlagen findet sich oftmals eine verblüffende Artenvielfalt an Singvögeln. Diese finden hier abwechslungsreiche Lebensraumstrukturen, Brutplätze und ein ausreichendes Nahrungsangebot – überlebenswichtige Ressourcen, die in der aufgeräumten und intensiv genutzten Agrarlandschaft vielerorts fehlen.
Die kostenfreie Veranstaltung am Dienstag, 9. April, von 16 bis 17.30 Uhr ist Bestandteil der landesweiten Veranstaltungsreihe Bayern-Tour-Natur, ist für Familien mit Kinderwagen sowie Rollstühle geeignet und findet nur bei trockener Witterung statt. Treffpunkt ist an der Umweltstation der Stadt Würzburg, Nigglweg 5. Ein Fernglas sollte mitgenommen werden.
Anmeldung bis 8. April unter Tel.: (0931) 374482 oder jakob.saenger@stadt.wuerzburg.de