Viele strahlende Gesichter gab es in der vergangenen Woche bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Bildungswoche "Natürlich Kunst!", die als ein Bestandteil des Alternativprogramms für den Hafensommer 2021 in Kooperation mit der Umweltstation stattgefunden hat.
Auf dem Gelände hinter der Umweltstation wurde laut Presseschreiben musiziert, getanzt, Kleidung gebatikt, Improvisationstheater erlernt und aus Naturmaterialien ganz einzigartige Kunstwerke gefertigt. Auch die teils exotischen Tiere der Umweltstation lockten vor allem viele der insgesamt 169 jungen Teilnehmer. Neben den Workshops für die Kinder und Jugendlichen gab es einen kostenlosen Fotoworkshop für Erwachsene mit dem Amateurfotograf Rolf Klett vom Fotoclub Würzburg, der sein Wissen im Bereich Naturfotografie in Theorie und Praxis weitergab.
"Natürlich Kunst!" war aus Sicht des Fachbereich Kultur und der Umweltstation der Stadt Würzburg eine gelungene Kombination aus Umweltthemen und dem kreativen, aktivierenden Kunstbereich, wie es abschließend heißt.