Die Stadt Würzburg nutzt auch weiterhin die Ferienzeit für Baumaßnahmen. Neuester Stand der Dinge: Ab Montag, 20. August, wird der Einmündungsbereich Nürnberger Straße/Werner-von-Siemens-Straße neu gebaut.
Dafür muss komplett gesperrt werden. Wie aus dem Rathaus zu erfahren war, dauert die Sperrung bis zum 12. September. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Diese Baumaßnahme kollidiert nicht mit den Arbeiten des staatlichen Straßenbauamtes am Greinberg, teilt dessen Sprecher Falk Piller mit. Denn eine Umleitungsempfehlung für den derzeit nicht befahrbaren Greinberg ist genau diese Route zur Nürnberger Straße. „Wenn alles glatt läuft, sind wir bis zum 19. August fertig. Dann können Autofahrer wieder in Richtung Schweinfurt und in Richtung Würzburg über die B 19 fahren.
Die Omnibuslinie 26 muss während der Sperrung umgeleitet werden. Die Haltestelle „Rosenmühlweg“ (Richtung Pilziggrund), sowie die Ersatzhaltestelle „Israelitischer Friedhof“ in der Werner-von-Siemens-Straße können nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestelle „Israelitischer Friedhof“ auf Höhe der RAN-Tankstelle und die Regelhaltestelle (stadtauswärts) „Israelitischer Friedhof“ werden weiter bedient.