Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Jagdpächter von einem Zeugen auf mehrere Schüsse in seinem Waldgebiet in Versbach hingewiesen. Der Zeuge gab an, dass dreimal etwa zehn Schüsse direkt hintereinander zu hören gewesen sein sollen. Spaziergänger hätten zudem bereits vergangenen Samstag Schüsse im gleichen Waldgebiet gehört, berichtet der Pächter, der namentlich nicht genannt werden möchte, dieser Redaktion. Der Pächter informierte infolgedessen die Polizei.
Jäger würden höchstens zweimal hintereinander schießen
Im Nachgang meldeten sich noch weitere Personen bei dem Pächter, die die Schüsse ebenfalls gehört haben sollen. Wie der Pächter erklärt, sei es zwar nicht unüblich, dass auch Jäger in dem Gebiet schießen, jedoch höchstens zweimal hintereinander. "Wer mehr als zwei Schüsse hört, sollte sofort die Polizei anrufen und das Gebiet verlassen", rät er daher Spaziergängern.
Die Pressestelle der Polizei bestätigt, dass Beamte nach der Meldung von Schüssen vor Ort waren. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch weder weitere Schüsse noch eine verdächtige Person wahrnehmen.
Die Polizei bittet um weitere Hinweise zum Sachverhalt und ruft Personen, die Schüsse hören oder gehört haben, dazu auf, sich umgehend und jederzeit unter der Telefonnummer (0931) 457-2230 zu melden.