Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim spielte kürzlich auf der Spitalbühne in Aub zugunsten der Bahnhofsmission Würzburg. Mit ihrer volkstümlichen Besetzung nahmen die Musikerinnen und Musiker die Zuhörer mit, auf eine Reise durch Klassiker von Ernst Mosch über neue Werke der Blasmusik bis hin zu modernen Schlagern und Unterhaltungstiteln.
Sie hatten für jeden Geschmack etwas dabei. Die Stimmung im Publikum war so famos, die Spielfreude der Musiker war so ansteckend, dass es viele Besucher nicht mehr auf den Stühlen hielt und sogar das Tanzbein geschwungen wurde. "Es war ein schöner Abend". Fast jeder Besucher des Benefizkonzerts hatte sich mit diesem Satz verabschiedet.
Die Musiker wurden vor ihrem Auftritt durch ein gutes Abendessen (Danke an Herrn Schubert vom "Ratskeller") entsprechend positiv eingestimmt. Herr Wolf, ein zuverlässiger und engagierter Organisator in Aub, sorgte dafür, dass alles reibungslos klappte.
Die Abordnung der Bahnhofsmission und des Fördervereins war begeistert und tanzend dabei. Vielen Dank an dieser Stelle dem Publikum in Aub für die gespendeten 1890 Euro.
Um die Arbeit der Bahnhofsmission weiterhin effektiv unterstützen zu können, ist der Förderverein der Bahnhofsmission Würzburg auf Spenden angewiesen, auch eine Mitgliedschaft im Förderverein, der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro, wäre eine nachhaltige Unterstützung. Weitere Info unter www.bahnhofsmission-wuerzburg.de.
Von: Helmut Lang ( für den Förderverein Bahnhofsmission Würzburg)