zurück
WÜRZBURG
Musik und feine Küche
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 07.11.2019 19:30 Uhr

Wer bislang Melodien aus bekannten Musicals live hören wollte, musste weite Wege fahren – wenigstens bis nach Stuttgart, Hamburg oder Köln. In diesem Februar sind die Wege kürzer: Am kommenden Samstag und Sonntag, 8. und 9. Februar, sowie an den darauf folgenden Sonntagen (16./23./28. Februar) ist auf der Würzburger Steinburg die Musical Dinner Show zu Gast.

Sie und entführt die Besucher in die bunte Welt der bekanntesten Musicals der vergangenen Jahre. Umrahmt von einem Vier-Gang-Menü aus der anerkannten Küche des Schlosshotels Steinburg geht es mit Melodien aus dem „Phantom der Oper“ zu den Irrungen und Wirrungen in die Katakomben von Paris. Weiter führt der musikalische Reigen im ersten und zweiten Akt über den Liebesschmerz von „Die Schöne und des Biest“ und den „Glöckner von Notre Dame“ bis hin zu „Elisabeth, Kaiserin von Österreich“ und „Die kleine Meerjungfrau“.
 

Fotoserie

Im dritten Akt wird es rockiger: Mit einem Medley aus „We will Rock You“ mit Melodien von „Te Queen“ beginnt es, mit der „Buddy-Holly-Story“, „Grease“ und „Cabaret“ geht es weiter zu „Falco“, „Abba“ und einem Udo-Jürgens-Medley. Den Abschluss und vierten Akt bildet die allseits bekannt und beliebte „Rocky-Horror-Show“. Man kann nur erahnen, was in den Umkleidepausen der gut zehnköpfigen Künstlertruppe hinter dem kleinen Bühnenvorhang los ist, denn alle Stücke werden in Kostümen präsentiert, die den Vorbildern auf den großen Musicalbühnen Europas in nichts nachstehen. Noch nie war Musical so nah.

Infos und Tickets für das Menü und die gut vierstündige Show gibt es bei der Steinburg unter Tel. (09 31) 9 70 20 oder online: www.eventim.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ernst Lauterbach
Abba
Buddy Holly
Falco
Musical
Udo Jürgens
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top