Die Krick-Unternehmensfamilie mit Sitz in Eibelstadt engagiert sich seit vielen Jahren für Kunst und Kultur in Mainfranken. Auch das 100-jährige Jubiläum des Mozartfestes vom 28. Mai bis 27. Juni begleitet Krick als Premium-Sponsor. Nun wird die Partnerschaft laut Pressemitteilung der Firma weiter ausgebaut: Krick unterstützt die Veranstaltung mit eazyR – www.eazyr.de, um musikalische Begegnungen sicherer zu machen. Im Falle einer Infektionsgefahr können mögliche Kontaktpersonen mit eazyR schnell und zuverlässig identifiziert werden. Der Betreiber wählt den gewünschten Zeitraum aus und kann dem Gesundheitsamt auf Knopfdruck eine Auswertung zur Verfügung stellen.
Das Mozartfest setzt eazyR zum Auftakt beim Mozarttag in Würzburg am 29. Mai ein. In diesem Jahr findet der Mozarttag im Rathausinnenhof, im Innenhof des Hotels Rebstock sowie im M PopUp // Raum für Mozart statt. Während des gesamten Mozartfestes wird eazyR im Rahmen von M PopUp // Raum für Mozart eingesetzt. Im Herzen der Innenstadt von Würzburg entsteht hier ein Raum für Spontanes, Experimentelles, der auch Arbeitsplatz des Organisationsteams wird und zum Austausch, Entdecken und Informieren rund um Mozart einlädt.
Kein Download einer App nötig
eazyR hilft Veranstaltern laut Krick-Pressemitteilung dabei, Gästen ein sicheres Gefühl zu geben und rechtliche Vorgaben zur Kontaktnachverfolgung einzuhalten. Das Tool ermöglicht eine einfache Handhabung für Betreiber und Gäste per QR-Code am Eingang sowie eine plattformunabhängige Webanwendung über den Browser – es ist kein Download einer App notwendig. Außerdem werden alle Informationen verschlüsselt im zertifizierten Rechenzentrum in Eibelstadt abgelegt und nach Ablauf der Speicherfrist automatisch gelöscht. Auch eine Auswertung für das Gesundheitsamt auf Knopfdruck ist möglich. "Der Einsatz von eazyR beim Mozartfest zeigt, wie die Rückkehr zum kulturellen Leben gelingen kann", so die Mitteilung des Eibelstadter Unternehmens.