Zehn Frauen und Männer stark ist das Team der Sparkasse Mainfranken bei der Schritte-„Challenge“ gegen die Basketballprofis von s.Oliver Würzburg und zwölf Firmenteams aus Würzburg.
Und offenbar können Sparkassen-Angestellte nicht nur rechnen, sondern auch gut laufen: Am zweiten Wettkampftag führte das Team deutlich das Ranking an. Eine der Sparkassen-Aktiven ist
, stellvertretende Abteilungsleiterin Kommunikation.
Lieber Treppe statt Aufzug
Die 33-Jährige freut sich über die Herausforderung, die Baskets zu schlagen und im Durchschnitt mindestens 10 000 Schritte zu machen. Etwas aufgeregt ist sie auch: „Ein gewisser Druck ist ja da. Beziehungsweise macht man sich den selbst“, gibt die „Move it!“-Teilnehmerin zu.
Jeder Botengang und jede Treppe sei plötzlich willkommen „und ich habe das Spazierengehen für mich entdeckt.“ Mittagspausen-Dates hat Anna Heß für die nächsten zwei Wochen zu „Kaffee to go“-Verabredungen gemacht. Aktiv ist sie auch sonst, unter anderem in der betriebseigenen Sportgemeinschaft. Mit ihren Kollegen will sie zeigen, „dass Sparkasse mehr ist als nur Krawatte!“
Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge:
www.mainpost.de/move-it