zurück
Würzburg
Modellbahnausstellung im Fechenbach-Haus
Bearbeitet von Manuela Göbel
 |  aktualisiert: 20.11.2024 12:51 Uhr

Den Auftakt der diesjährigen Ausstellungssaison des Clubs der Modelleisenbahner Würzburg e.V. bildet die größte Veranstaltung des Clubs: Am Wochenende 23. und 24. November werden im Felix-Fechenbach-Haus in Grombühl am Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr Anlagen verschiedenster Baugrößen und Themen gezeigt. Ergänzt wird die Ausstellung des Clubs durch Gastaussteller, die mit ihren Exponaten andere Bereiche des Modellbaus zeigen. 

Herzstück der Ausstellung ist die Modulstrecke, die sich dem Thema einer fränkischen Nebenbahn früherer Zeiten widmet. Eine solche Modulstrecke baut der Club auf jeder Ausstellung in einer anderen Variation mit immer neuen Modulen und verschiedenen Betriebsstellen auf. 

Für junge Besucher: Kinder können auf einer Märklin-Spielanlage selbst Züge fahren und einen Kran bedienen. Dazu kommt das jüngste Exponat des Clubs: Eine neu gebaute Straßenbahn-Anlage, bei der sich die Erbauer mit Details und witzigen Szenen ausgetobt haben. Die Mitglieder des Clubs stehen während der Ausstellung den Besuchern für alle Fragen zur Verfügung. Die Ausstellung kostet keinen Eintritt, der Club bittet um Spenden. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Exponate
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top