Vodafone versorgt in seinem Mobilfunknetz weitere 5000 Einwohner im Kreis Würzburg mit der mobilen Breitbandtechnologie LTE. Dazu hat Vodafone eine LTE-Station in Hausen bei Würzburg in Betrieb genommen - und damit gleichzeitig das weitere LTE-Ausbauprogramm für den Kreis Würzburg gestartet. LTE ermöglicht Handygespräche in kristallklarer Qualität und Breitbandinternet für unterwegs, heißt es in einer Pressemitteilung.
Bereits heute biete das Unternehmen im Kreis Würzburg eine umfassende Mobilfunkversorgung mit Sprachdiensten an. Auch bei der mobilen Breitbandversorgung mit der neuesten Mobilfunktechnologie LTE weist Vodafone schon jetzt eine Versorgung von über 96 Prozent der Haushalte im Kreis auf.
Doch auch im Kreis Würzburg gebe es noch einiges zu tun: Weiße Flecken gebe es insbesondere beim Mobilfunkempfang innerhalb von Gebäuden und bei der LTE-Versorgung.
Daher startet Vodafone mit der Inbetriebnahme der neuen LTE-Station in Hausen bei Würzburg seine nächste Mobilfunk-Ausbaustufe: Für 2019 und 2020 sind im Kreis Würzburg 18 weitere LTE-Bauvorhaben geplant.