Thomas Braun übernahm die Moderation und trug dafür Sorge, dass alle Punkte der vorliegenden Tagesordnung korrekt und zügig "abgearbeitet" wurden. Präsident Wolfgang Hobiger ließ die erfolgreiche Arbeit der letzten drei Jahre Revue passieren.
Mit einer Power-Point-Präsentation wurde die überaus positive wirtschaftliche Entwicklung des Vereins aufgezeigt. Aktuell beträgt die Mitgliederzahl wieder über 2000 Mitglieder, davon sind mehr als 700 Kinder. Dies lässt auf eine hervorragende Jugendarbeit schließen, auf die der Verein stolz ist. Der Vizepräsident Finanzen Robert Reus bestätigte die positive Entwicklung.
Die Investitionen an Gebäuden und Sportanlagen zeigen, man ist beim TSV darauf bedacht, den Mitgliedern die Ausübung ihres Sportes so optimal wie möglich zu gestalten. Die Kassenprüfer Stefan Wagner und Christian Kirsch fanden laut ihrem Rechnungsprüfungsbericht keinen Grund für Beanstandungen.
Ein wesentliches Thema dieser Mitgliederversammlung waren die anstehenden Neuwahlen. Ausgeschieden sind die Vizepräsidenten Heinrich Jüstel, Robert Reus, Michael Schloßareck und Markus Lohn. Die Versammlung zollte ihnen Dank für ihre geleistete Arbeit.
Das Ergebnis der Neuwahlen: Für die kommenden drei Jahre hat sich Wolfgang Hobiger nochmals bereit erklärt, als Präsident an der Vereinsspitze zu agieren, unterstützt von Harald Müller (Liegenschaften), Thomas Braun (Personal und Recht) sowie von Rudi Kerl (ZBV/Sport) und Doris Wildner (Schriftführerin).
Da noch nicht alle Ressorts personell besetzt sind, bietet sich für die neu gewählten Beisitzer Heinz Haas (Bereich Liegenschaften und Sport) und Harald Heilig (Bereich Verwaltung) genügend Betätigung. Wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Stefan Wagner und Christian Kirsch sowie die Seniorenvertreterin Hildegard Schwab. Der Ehrenrat wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung mit Edgar Stahl, Dr. Walter Konrad, Rudolf Eisenbacher, Günter Jaroschek und Thomas Oppelt bestätigt. Das neue Präsidium freut sich auf seine Aufgaben und hat die gesteckten Ziele fest im Blick.
Präsident Hobiger lud nach der Versammlung zum gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit ein, unterstützt von einer Bierspende der Distelhäuser Brauerei.
Von: Wolfgang Hobiger (Präsident, TSV Lengfeld 1876 e.V.)