zurück
Heidingsfeld
Mitgliederversammlung des 1. Radlerclub 1899 e.V.
Auf dem Foto von links hinten zu sehen: Werner Neely, Manfred Weis, Wolfram Frobenius, Gaby Schalk, Annette Hartmann-Frobenius; vorne von links: Heinz Dietz, Sabine Metzger, Maria Weber, 1. Vorstand A. Schöpplein, Ehrenmitglied Ursula Stumpf, Petra Völker, Ehrenmitglied Sigmar Stumpf.
Foto: Harald Düring | Auf dem Foto von links hinten zu sehen: Werner Neely, Manfred Weis, Wolfram Frobenius, Gaby Schalk, Annette Hartmann-Frobenius; vorne von links: Heinz Dietz, Sabine Metzger, Maria Weber, 1. Vorstand A.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 27.10.2021 03:21 Uhr

Nachdem im letzten Jahr wegen der Corona-Maßnahmen die Mitgliederversammlung ausfallen musste, fand diese jetzt endlich wieder statt. Seit einigen Jahren bietet der Verein neben Kunstrad, Radball und Radpolo auch die Möglichkeit eines Spinning-Trainings an. Leider geht die Anzahl und das Engagement der Mitglieder immer mehr zurück.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Beteiligung am Vereinsleben wieder zunimmt und der Verein in drei Jahren sein 125-jähriges Jubiläum feiern kann. Ohne die unterstützende Hilfe der Mitglieder ist ein Erhalt des Vereines nicht möglich. 

Während der Pandemie waren keine Veranstaltungen und kein Vereinsleben möglich. Die Trainingsstunden fielen monatelang aus, auch der beliebte Seniorentanz musste aussetzen. Die vereinseigene Sporthalle konnte nicht vermietet werden. So nutzte der Vorstand die Zeit, um die Halle zu renovieren und neu zu gestalten.

Bei den anstehenden Neuwahlen gab es kaum personelle Veränderungen. Leider konnte der Posten des 2. Vorstandes nicht besetzt werden: 1. Vorstand Adolf Schöpplein; 3. Vorstand Annette Frobenius-Hartmann; Schriftführer/in Maria Weber; Schatzmeister/in Sabine Schöpplein; Jugendleiter Heinz Dietz; Sportleiter/in Annette Frobenius-Hartmann; Fachwart Indoor Cycling Spinning Manfred Weis; Vergnügungswarte/in Sabine Metzger und Petra Völker;  Revisoren Wolfram Frobenius und Heinz Dietz; Beisitzer Gaby und Karl Schalk sowie Werner Neely; Ehrenmitglieder: Sigmar und Ursula Stumpf sowie Harald Düring.

Besonderen Dank spricht die Vorstandschaft den Ehrenmitgliedern Ursula und Sigmar Stumpf aus, die immer noch zahlreiche Aufgaben im Verein übernehmen, wie das Nachwuchstraining und jetzt auch wieder die Durchführung des Seniorentanzes.

Inzwischen konnten in der Jugendarbeit weitere Kinder und Jugendliche für den Radsport gewonnen werden. Auch die Spinning-Abteilung hat ihr Training wieder aufgenommen. Erste Vermietungen des Saals sind wieder gebucht und der Verein blickt vorerst zuversichtlich in die Zukunft.

Von: Maria Weber, Pressewart des 1. Radlerclub 1899 e.V.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heidingsfeld
Pressemitteilung
Jugendsozialarbeit
Kinder und Jugendliche
Radball
Seniorentanz
Völker der Erde
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top