
Im Sportpark des SVH an den Herieden trafen sich die Mitglieder der Bürgervereinigung Heidingsfeld zu ihrer Versammlung mit Neuwahlen. Das teilt die Bürgervereinigung in einem Schreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind. Nach dem Jahresbericht durch den 1. Vorsitzenden, den Kassenbericht durch den Kassier und den Bericht der Revisoren wurde auf Antrag der Vorstand entlastet.
Zunächst stellte Anette Göhler den SVH und Heinz-Otto Teiwes den Rhönklub Zweigverein Würzburg vor. Im Anschluss führte der Wahlausschuss die Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen durch: 1. Vorsitzender Stefan Rettner; 1. Stellvertreter Kurt Schubert (Stadtrat u. Ortsvorsitzender der CSU); 2. Stellvertreter Adolf Schöpplein (Vorsitzender des Radlerclubs); Kassier Hermann Müller; 1. Schriftführerin Martina Reuß; 2. Schriftführer Otto Baumann; Pressewart Heinz-Otto Teiwes; Revisoren Siegfried Bader; Klaus Bauer. Vom Vorsitzenden berufen wurden Udo Feldinger als Geschäftsführer (Stadtrat u. Ortsvorsitzender der SPD), Annette Göhler (1. Vorsitzende SVH) für Soziales Medien sowie für besondere Aufgaben Eva und Peter Ziegler (1. Hüttenmeister der Bauhütte Alt Heidingsfeld e. V.), Hubert Wohlfart (Ehrenvorsitzender Winzerverein), Elmar Müller (Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein) und Stephan Huppmann (Feldgeschworener). Alle Gewählten und Berufenen nahmen die Wahl an und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Nach einer interessanten Präsentation Heidingsfelder Vereinsfahnen durch Otto Baumann beendet der 1. Vorsitzende die Versammlung.