zurück
Würzburg
Mitglieder besuchten Projekte vor Ort in Tansania
Der Vorstand von Mwanza e.V. (von links) Kassenwart Bernhard Köhler, Schriftführer Hans-Dieter Beck, Vorsitzender Michael Stolz, Gast Anunsiata-Girye Peter und stellvertretender  Vorsitzender Helmut Stahl.
Foto: Mwanza e.V. | Der Vorstand von Mwanza e.V. (von links) Kassenwart Bernhard Köhler, Schriftführer Hans-Dieter Beck, Vorsitzender Michael Stolz, Gast Anunsiata-Girye Peter und stellvertretender  Vorsitzender Helmut Stahl.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.10.2021 03:16 Uhr

Bei der ersten Vorstandssitzung des Mwanza e.V. traf sich der neue Vorstand zum ersten Mal: Hans-Dieter Beck bringt sich als Schriftführer ein, sonst ist er als Autor oder Biologe tätig. „Als Arzt habe ich anderes gelernt, aber jetzt komme ich mit dem Vereinsprogramm und der Kasse einigermaßen hin“, versichert Kassenwart Bernd Köhler. Viele Jahre war er mit seiner Frau in Tansania tätig. „Meine Lebenssituation legt es nahe, dass ich hier im Vorstand sein muss“, erklärt der Architekt Helmut Stahl, und verweist auf seine afrikanische Frau, die ihn in die Sitzung begleitet hat, „zum 50-jährigen Jubiläum habe ich Anunsiata hier in Würzburg kennen gelernt.“ Michael Stolz, Vorsitzender seit 2000, ergänzt: „Eigentlich wollte ich für den Vorsitz einen jüngeren Nachfolger finden, aber es war mir nicht vergönnt.“

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar